Holidays in Barbiano -
Farm holidays in Val d’Isarco

Planatscher - Farm holidays in Val d'Isarco
The farm Planatscherhof is located on a sunny slope in Val d’Isarco at an altitude of 680 meters above sea level. The vibrant valley represents a major north-south connection in South Tyrol. In the heart of a beautiful mountain landscape, surrounded by vineyards, forests and green meadows, you may spend a relaxing farm holiday in Val d’Isarco. The farm Planatscherhof owns a private hut in a magical position below the Corno del Renon. The local mountain of Barbiano, with a height of 2,260 meters towers above the municipality and provides the high alpine setting for your holiday in Barbiano. We are happy to accompany you in the summer to our alpine hut. In front of the rustic mountain lodge you may enjoy a romantic picnic in the open air and the breathtaking views of the mountains of the Dolomites.

Comfortable holiday apartments on the farm Planatscherhof

Comfortable holiday apartments on the farm PlanatscherhofThree comfortable apartments for 2, 4 or 6 persons await you at our farm in Val d’Isarco. They differ in the size and number of bedrooms. The 6-person apartment is accessible for disabled people and has three bathrooms, one with shower, bidet and toilet, one with shower and toilet, and a third with bath tub and toilet. All accommodations have a fully equipped kitchen with living area. The bedrooms have a balcony from which you can enjoy the beautiful views of the Val d’Isarco. The apartments can be booked with or without breakfast.

Delightful holidays in Barbiano

Delightful holidays in BarbianoIn our rustic farmhouse lounge we will spoil you with our home-made products. Fresh eggs, milk, juices and fruit spreads and a lot of other products, are produced on the farm Planatscherhof and can be acquired from our guests. For breakfast you can enjoy the delicious farm products. Our passion is to take care of the fruit and vegetable garden. Depending on the season, there are plenty of farm products for our guests. In the fall, in South Tyrol the Törggelen time begins.

 

 

 

 

Exciting holiday weeks on the farm Planatscherhof

Exciting holiday weeks on the farm Planatscherhof
Beautiful hiking trails lead from the farm Planatscherhof in the area around Val d’Isarco. During the summer months, the waterfalls, the Barbiano Alp and the Corno del Renon invite you to exciting excursions into nature. At the Lake of Fiè, and the Caldaro Lake and the Monticolo Lakes you’ll find crystal clear bathing waters in South Tyrol. Culture lovers can visit the Castle Trostburg or the historical centres of Merano, Bressanone and Bolzano. Alpine winter sports activities in Barbiano are offered in the ski areas Corno del Renon, Val Gardena, Alpe di Siusi and Plose.

Urlaub in Barbian –
Ferien auf dem Bauernhof im Eisacktal

Planatscherhof in Barbian
Der Planatscherhof ist ein kleiner Bauernhof mit Viehwirtschaft und Weinbau und liegt an einem sonnigen Hang im Eisacktal auf einer Höhe von 680 Metern über dem Meeresspiegel. Das belebte Tal stellt eine bedeutende Nord-Süd Verbindung in Südtirol dar. Mitten in einer reizvollen Mittelgebirgslandschaft, umgeben von Weingärten, Wald und grünen Wiesen, verbringen Sie einen erholsamen Urlaub auf dem Bauernhof im Eisacktal. Der Planatscherhof besitzt eine eigene Alm in einer zauberhaften Lage unterhalb des Rittner Horns. Der Hausberg der Gemeinde Barbian ragt mit einer Höhe von 2.260 Metern über dem Gemeindegebiet auf und bildet die hochalpine Kulisse für Ihren Urlaub in Barbian. Im Sommer begleiten wir Sie zu unserer Alm. Vor der rustikalen Almhütte genießen Sie ein romantisches Picknick unter freiem Himmel und einen atemberaubenden Ausblick auf die Bergwelt der Dolomiten.

Gemütliche Ferienwohnungen auf dem Planatscherhof

Gemütliche Ferienwohnungen auf dem PlanatscherhofDrei gemütlich eingerichtete Ferienwohnungen für 2, 4 oder 6 Personen stehen Ihnen auf dem Bauernhof im Eisacktal zur Auswahl. Sie unterscheiden sich hinsichtlich der Größe und der Anzahl der Schlafzimmer. Die 6-Personen-Wohnung ist barrierefrei eingerichtet und verfügt über drei Bäder, eines mit Dusche, Bidet und WC, eines mit Dusche und WC und ein drittes mit Badewanne und WC. Alle Unterkünfte besitzen eine voll ausgestattete Wohnküche mit Sitzecke. Die Schlafzimmer haben einen Balkon, von dem Sie eine herrliche Aussicht auf das Eisacktal genießen. Die Ferienwohnungen können Sie mit oder ohne Frühstück buchen.

Genussvoller Urlaub in Barbian

Genussvoller Urlaub im EisacktalLassen Sie sich in unserer rustikalen Bauernstube mit den hofeigenen Produkten verwöhnen. Frische Eier, Milch, Säfte und Fruchtaufstriche werden auf dem Planatscherhof erzeugt. Bereits zum Frühstück können Sie die leckeren Hofprodukte genießen. Unsere Leidenschaft ist die Pflege des Obst- und Gemüsegartens. Je nach Jahreszeit gibt es daher alle Produkte unseres Hofes auch für unsere Gäste.  Im Herbst beginnt in Südtirol die Zeit des Törggelens. In unserem Buschenschank servieren wir Ihnen von Oktober bis Dezember deftige Hausmannskost, geröstete Kastanien und unseren köstlichen Wein aus eigener Produktion.

Erlebnisreiche Ferienwochen auf dem Planatscherhof

Erlebnisreiche Ferienwochen auf dem Planatscherhof
Herrliche Wanderwege führen vom Planatscherhof in die Umgebung des Eisacktales. In den Sommermonaten locken die Wasserfälle, die Barbianer Alm und das Rittner Horn mit erlebnisreichen Ausflügen in die Natur. Mit dem Völser Weiher, dem Kalterer See und den Montiggler Seen erwarten Sie glasklare Badegewässer in Südtirol. Kulturinteressierte Urlauber statten der Trostburg oder den historischen Stadtkernen von Meran, Brixen und Bozen einen Besuch ab. Alpine Wintersporterlebnisse erwarten Sie in Ihrem Urlaub in Barbian in den Skigebieten am Rittner Horn, im Grödner Tal, auf der Seiser Alm und auf der Plose.